Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stiftung Abendrot ist Realisierungspartner der Stöcklimatt Hitzkirch

Weiterführende Informationen https://stoecklimatt-hitzkirch.ch/

Projekt Stöcklimatt – Realisierungspartner steht fest
Der Gemeindeverband Chrüzmatt Hitzkirchertal suchte nach einem geeigneten Realisierungspartner für die Umsetzung ihres zukunftsweisenden Mehrgenerationenprojekts „Stöcklimatt“. Dieser ist nun gefunden und die Verträge sind unterzeichnet. Es handelt sich um die Stiftung Abendrot mit Sitz in Basel.

Im Februar 2024 wurde der Baurechtsvertrag zwischen der Stiftung Abendrot und dem Gemeindeverband unterzeichnet. Die Verträge müssen noch durch die Delegierten des Gemeindeverbands genehmigt werden. Laut Stiftung Abendrot ist der Baubeginn im Frühjahr 2026 geplant, der Bezug Ende 2027.

Weitere Informationen finden Sie in der untenstehenden Medienmitteilung.


Dokument 240227_Projekt_Stoecklimatt_2024-1_Medienmitteilung_FINAL (pdf, 1091.5 kB)


Datum der Neuigkeit 28. Feb. 2024